Login OnlineBanking
Peter Fischbacher, Leiter Kundenservicecenter mit dem Zitat: "Service und Freundlichkeit gehen Hand in Hand - wir bieten beides mit Leidenschaft."

Banking & Service

Mobiles, digitales Banking und smarte Services im OnlineBanking

Schnell mal Geld überweisen, aufs Konto gucken oder einen Dauerauftrag einrichten: Mit unseren digitalen Banking-Services bestimmen Sie selbst, wann, wo und wie Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen. Bequem, gewohnt sicher und unabhängig von Öffnungszeiten. Ganz egal, ob am Desktop-PC oder unterwegs mit der App. Lernen Sie unsere Angebote hier kennen.

Unsere Filialen

Mobiles Banking

Eine junge Frau steht auf der Dachterasse und schaut ihr ihr Handy

Banking für Privatkunden

Mit unseren digitalen Services bestimmen Sie selbst, wann, wo und wie Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen.

Mehr erfahren
Eine Frau schaut auf ihren Laptop und ihr Handy

Banking für Firmenkunden

Gestalten Sie Ihren Zahlungsverkehr ab sofort moderner, einfacher und effizienter.

Mehr erfahren
Eine Frau schaut auf ihren Laptop und ihr Handy

VR Banking App

Nutzen Sie unsere beliebte VR Banking App für Ihre Bankgeschäfte, wann und wo Sie wollen.

Mehr erfahren

Beliebte Services im OnlineBanking

Karte sperren

Debit- oder Kreditkarte mit nur wenigen Klicks online sperren oder unter Tel.-Nr.: 116116.

Jetzt sperren

Freistellungsauftrag ändern

Ihren Freistellungsauftrag ändern Sie einfach und bequem im OnlineBanking.

Jetzt ändern

Dispokredit einrichten

Mit wenigen Klicks Dispositionskredit einrichten oder Limit ändern.

Jetzt einrichten

CO2Check

Berechnen Sie anhand Ihrer Kontoumsätze, wieviel CO₂ Sie verursachen.

Jetzt berechnen

VR FinanzCheck

Wir zeigen Ihnen mögliche Lösungen und Ideen auf, um Ihre finanzielle Lebenssituation zu optimieren.

Jetzt checken
Logo von wero

wero: Die neue mobile Bezahlfunktion in der VR Banking App

Mit der neuen Bezahlfunktion Wero in der VR Banking App senden Sie in unter 10 Sekunden Geld an Freunde und Familie. Egal ob beim gemeinsamen Mittagessen oder dem Kaffee unterwegs, mit Wero können Sie in Echtzeit Geld von Girokonto zu Girokonto senden und anfordern oder Zahlungsbeträge aufteilen.

Hinter Wero steht die European Payments Initiative, die von mehreren europäischen Banken ins Leben gerufen wurde, um das Bezahlen europaweit für Kunden einfacher zu machen. Zukünftig werden noch mehr Länder und Services dazukommen.

Mehr zu Wero
Logo der SCHUFA GmbH

SCHUFA-BonitätsCheck

Machen Sie den Check direkt online und rufen das Ergebnis per Smartphone oder Tablet ab. Nutzen Sie den BonitätsCheck als Eintrittskarte zum Beispiel zu Ihrer neuen Immobilie oder Mietwohnung.

  • Online, preiswert und schnell
  • Überzeugen Sie mit Fakten zu Ihrer Person direkt bei der Besichtigung
  • Schaffen Sie Vertrauen mit zuverlässigen und verbindlichen Informationen
Zum BonitätsCheck
Ein gläserner Besprechungsraum in einem modernen Büro

Unser Gute-Laune-Center - immer für Sie da.

Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Kunden-Service-Center stehen Ihnen von Montag bis Freitag (8-18 Uhr) mit Rat und Tat zur Seite. Unser Team unterstützt Sie schnell und kompetent bei allen Fragen rund um Ihre Konten, Karten, unser OnlineBanking oder die Mitgliedschaft bei der Münchner Bank eG.

  • Allgemeiner Service: +49 89 2128-0
  • Kartenservice: +49 89 2128-0
  • Kontoservice: +49 89 2128-2049
  • Kreditservice: +49 89 2128-2049
  • Wertpapierservice: +49 89 2128-2000 1
  • OnlineBanking Service: +49 89 2128-2079

1 Gesprächsinhalte auf der Wertpapierservice-Hotline werden aufgrund gesetzlicher Anforderung (MiFID II, FinVermV) aufgezeichnet. Eine Kopie der Aufzeichnung kann innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungspflicht von 5 Jahren angefordert werden. Sollten Sie einer Aufzeichnung widersprechen, darf die Bank die gewünschte Wertpapierdienstleistung telefonisch nicht erbringen. Entsprechende Beratungen und / oder Wertpapieraufträge müssen in diesen Fällen persönlich in der Filiale erteilt werden.

Weiterführende Themen

PSD2

CRS

FATCA

XS2A