„Ihre Bank. Münchner Bank“: Münchens älteste Genossenschaftsbank präsentiert neuen Slogan

München, 24. März 2011

Das neue Motto der Münchner Bank steht für genossenschaftliche Prinzipien und „Kundenorientierung“ und wird ab sofort in allen Werbemitteln eingesetzt.

Wofür steht die Münchner Bank? Was macht die älteste Genossenschaftsbank Münchens so einzigartig und gibt ihren Kunden einen Grund, sich für sie zu entscheiden? Das genossenschaftliche Prinzip ist es, mit dem die Münchner Bank „Kundenorientierung“ nicht nur verspricht, sondern konkret lebt.

Deshalb bringt der Leitspruch „Ihre Bank. Münchner Bank“ auf den Punkt, wodurch sich die Münchner Bank von ihren Mitbewerbern unterscheidet: Der neue Slogan steht für die wichtigsten Eigenschaften des Münchner Kreditinstituts, denn als Genossenschaftsbank gehört die Münchner Bank ihren Mitgliedern und ist besonders kundenorientiert.

„Meine Bank gehört mir“, das können nur die Mitglieder einer Genossenschaftsbank sagen. „Unsere Mitglieder haben die Chance, mit zu bestimmen, mit zu gestalten und sind ein Teil ihrer Bank, der Münchner Bank“, so Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der Münchner Bank. „Das kann in dieser Form keine Deutsche Bank, keine Sparkasse und auch keine Unicredit Group von sich behaupten.“

„Mit dem neuen Motto „Ihre Bank. Münchner Bank“ möchten wir unsere Differenzierung als die etwas „andere“ Bank noch stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken“, erklärt Peter Heinrich weiter. „In Zukunft sollen die Münchner bei dem Gedanken an eine Bankverbindung als erstes an die Münchner Bank denken.“

Der neue Slogan gilt aber nicht nur nach außen, sondern auch für die Münchner Bank selbst, denn für die Mitarbeiter der Münchner Bank ist sie nicht nur Arbeitgeber sondern ebenfalls „Ihre Bank“.

Der neue Slogan wurde bereits auf der Bilanzpressekonferenz der Münchner Bank am ersten März angekündigt und ist jetzt ins Markenregister eingetragen worden. Damit wird er ab sofort in allen Werbemitteln der Münchner Bank eingesetzt.