Volksbanken und Raiffeisenbanken verlosen 17 Monate Zeit – Mitglieder der Münchner Bank eG sind zur Teilnahme eingeladen

München, 20. Februar 2012

Das Wertvollste was es gibt, ist Zeit. Und die ist jetzt bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken quasi zu gewinnen. Wer Mitglied bei der Münchner Bank oder einer anderen deutschen Genossenschaftsbank ist – und das sind mittlerweile fast 17 Millionen Bundesbürger – kann an der Verlosung teilnehmen und 17 Monate Zeit gewinnen, um seinen ganz persönlichen Antrieb intensiv auszuleben. Ob es das Schreiben eines Romans ist, der Wunsch nach mehr Zeit für die Familie oder das tägliche Entspannen am Strand.

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken machen es möglich, indem sie in diesen 17 Monaten mit einem festen monatlichen Betrag in Höhe von 7.500 Euro, also insgesamt 127.500 Euro aufkommen, mit dem die Gewinnerin oder der Gewinner die laufenden monatlichen Kosten wie Lohn und Miete, decken dürfte. Damit eröffnet sich für sie oder ihn die Chance, das eigene Vorhaben in der nun freien Zeit umzusetzen.

Anlass dieser einzigartigen Verlosungsaktion sind das von den Vereinten Nationen ausgerufene „Internationale Jahr der Genossenschaften 2012“ und das Erreichen des neuen Meilensteins von 17 Millionen Mitgliedern bei Genossenschaftsbanken in Deutschland.

„Wir freuen uns, dass rund 43.000 Kunden Anteile an der Münchner Bank halten und so Mitglied ihrer Bank sind”, erklärt Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der Münchner Bank. “Diese Mitglieder haben sich entschieden, Miteigentümer unserer Bank zu sein und profitieren so von exklusiven Vorteilen wie zum Beispiel Mitbestimmung und Transparenz sowie einer Dividende auf ihre Genossenschaftsanteile. Die Genossenschaftsidee der Förderung der Mitglieder und der Hilfe zur Selbsthilfe ist für die Münchner Bank – die älteste Genossenschaftsbank Bayerns – eine Überzeugung. Die Stärke der Gemeinschaft sorgt für die Erfüllung der Ziele jedes Einzelnen.“

Der weltweite Erfolg der Genossenschaften ist eindrucksvoll: Über 800 Millionen Menschen in über 100 Ländern sind inzwischen in Genossenschaften organisiert und profitieren rund um den Globus von ihrer Kraft. Kreditgenossenschaften stabilisieren regionale Wirtschaftskreisläufe und sorgen für lokale Beschäftigung.

Die Möglichkeit, genügend Geld für 17 Monate Zeit zu gewinnen, besteht für jedes Mitglied der Münchner Bank. Einfach die in der Bank ausliegenden Teilnahmekarten zusammen mit dem Bankberater ausfüllen und abgeben. Natürlich sind auch neue Mitglieder willkommen und können dann an der Aktion teilnehmen.

Die Bankberater der Münchner Bank stehen auch hier gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2012. Die Teilnahmebedingungen sind in den Geschäftsstellen der Münchner Bank erhältlich sowie unter volksbank-musterstadt.de und kraft-der-genossenschaft.de einzusehen.