Münchner Bank eG: Professionelle Beratung vor Ort

München, 7.11.2014

Die Münchner Straße 80 in Unterföhring steht seit vielen Jahrzehnten ganz im Zeichen des Geldes. Die Spar- und Darlehenskasse Unterföhring eröffnete dort im Jahr 1925 ihre Geschäftsräume. Heute befindet sich in den Räumlichkeiten die Geschäftsstelle Unterföhring der Münchner Bank eG. Das vierköpfige Team rund um den Geschäftsstellenleiter Peter Freilinger steht hier den Bürgerinnen und Bürgern bei allen Fragen zum Thema Geld kompetent und professionell zur Seite.

Die Berater und Spezialisten vor Ort, Wilhelm Bischofberger, Jana Schian, Nicole Hartmann, Nadine Brasser und Peter Freilinger sind bereits seit mehreren Jahren in der Münchner Bank eG tätig. „Wir kennen unsere Kunden, ihre Wünsche und Ziele – und sie kennen uns", sagt der Leiter der Geschäftsstelle und ergänzt: „Dieses gewachsene Vertrauen und der persönliche Kontakt sind uns und den Bewohnern von Unterföhring sehr wichtig".

Vom ersten Girokonto bis hin zu Geldanlagen, Immobilienfinanzierung, Altersvorsorge und Versicherungen – mit seinem Team sucht Peter Freilinger für die Bewohner in Unterföhring passend zu deren Lebensphase die beste finanzielle Lösung. Auch für junge Kunden hat das Team in der Geschäftsstelle Unterföhring ein umfangreiches Leistungsspektrum zu bieten: Viele Auszubildende, Studenten und Zivildienstleistende benötigen eine Versicherung für ihr erstes Auto und Studenten informieren sich beispielsweise über vermögenswirksames Sparen. „Für uns als Genossenschaftsbank ist es sehr wichtig, allen Bürgerinnen und Bürger in Unterföhring eine individuelle und professionelle finanzielle Beratung vor Ort zu ermöglichen", erzählt Peter Freilinger weiter.

Für alle, die sich eine maßgeschneiderte finanzielle Beratung vor Ort wünschen, steht die Tür der Geschäftsstelle offen – montags bis freitags von 08.30 bis 12.30 und von 14.00 bis 16.00 Uhr, donnerstags bis 17.30 Uhr. Das Team freut sich auf Ihren Besuch.