Die Finanzwelt kennen lernen und erleben

Münchner Bank eG lädt alle Interessierten in ihr Münchner Bank Museum ein

München, 5. September 2014

Die Münchner Straße 80 in Unterföhring steht seit vielen Jahrzehnten ganz im Zeichen des Geldes. Hier befindet sich die Geschäftsstelle der Münchner Bank eG, in der sich Geschäftsstellenleiter Peter Freilinger mit einem vierköpfigen Team um die Finanzwünsche und -fragen seiner Kunden kümmert. Doch die Münchner Bank eG bietet noch viel mehr. „Wir stehen nicht nur für kompetente Finanzberatung, sondern setzen uns auch für finanzielle Bildung ein – und das in unserem eigenen Münchner Bank Museum", erklärt Peter Freilinger.

Direkt am Frauenplatz und damit mitten im Herzen von München eröffnete die älteste Genossenschaftsbank 2013 das Münchner Bank Museum. Hier, im 1. Untergeschoss des Münchner Bank Hauses, nimmt sie ihre Besucher mit auf eine spannende Reise in die Welt des Geldes. Modern vermittelt durch große Wandbilder, innovative Erklär-Filme und sogenannte „interaktive Tische", können sich die Besucher unter anderem per Touch-Screen über das Geld-, Bank- und Genossenschaftswesen sowie über die aktuelle Finanzlage informieren.

Für diejenigen, die das Münchner Bank Museum zu einem ganz besonderen Anlass erleben wollen, hat Peter Freilinger noch einen Veranstaltungstipp: „Besuchen Sie uns doch einfach bei der „Langen Nacht der Münchner Museen" am 18. Oktober 2014, an der das Münchner Bank Museum heuer zum ersten Mal teilnimmt. Zwischen 19 und 2 Uhr erwartet Sie hier ein musikalisches, spontanes und ausgesprochen kreatives Programm – Sie dürfen also gespannt sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!" Tickets gibt es für je 15 Euro bei allen teilnehmenden Museen.