Schülerpraktikum

Praktische Einblicke in das Bankgeschäft

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob der Beruf der Bankkauffrau / des Bankkaufmanns wirklich zu dir passt? Dann finde es heraus! Bei uns bekommst du die Chance dazu - live und in Farbe.

Über einen Zeitraum von mindestens einer Woche bieten wir interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, den Bankberuf in einer unserer Filialen näher kennenzulernen und einen Blick hinter die Kullissen einer regional tätigen Genossenschaftsbank zu werfen.

Du sammelst wichtige Erfahrungen für deine berufliche Zukunft, lernst die Münchner Bank persönlich kennen und erhältst praxisnahe Informationen über die Ausbildung aus erster Hand.

Bei Interesse an einem Schülerpraktikum bei uns, wende dich bitte telefonisch an Frau Susanne Stonitsch unter 089 2128-1417.

Praktikumsinhalte

Als Praktikant erhältst du bei uns Einblicke in folgende Bereiche:

  • Servicetätigkeiten in der Kundenberatung
  • Vor- und Nachbearbeitung von Bankgeschäften
  • Aufbau und Organisation der Münchner Bank und
  • Tägliches Arbeitsabläufe in einer Bank

Was du mitbringen solltest ist die Freude am Umgang mit Menschen, die Fähigkeit im Team zu arbeiten und eine große Portion Motivation. Da du mit Kunden Kontakt haben wirst, solltest du dich seriös und geschäftsmäßig kleiden. Sprich uns einfach an, wenn du dir unsicher bist.

Noch ein Tipp: Da die Nachfrage erfahrungsgemäß groß ist und unsere Praktikumsplätze begrenzt sind, empfehlen wir dir, dich frühzeitig um eine der begehrten Stellen zu bewerben. Bitte teile uns den gewünschten Praktikumszeitpunkt sowie deine Wunsch-Filiale bei der Bewerbung mit.