FOS-Praktikum

Du bist auf der Suche nach einer passenden Stelle für dein Pflichtpraktikum? Die Bankenbranche und der Umgang mit Menschen hat dich schon immer interessiert?

Dann finde heraus, was die Bankenlandschaft zu bieten hat und komm zur Münchner Bank!

Das FOS-Praktikum bietet dir die Möglichkeit über den Zeitraum von einem Schulhalbjahr den Beruf der Bankkauffrau / des Bankkaufmanns in einer unserer Filialen näher kennenzulernen und von Anfang an gute Einblicke in die Geschäftsprozesse und den beruflichen Alltag einer Genossenschaftsbank zu werfen.

Bei Interesse an einem Praktikum bei uns, wende dich bitte telefonisch an Frau Susanne Stonitsch unter 089 2128-1417.

Du sammelst wichtige Erfahrungen für deine berufliche Zukunft und lernst die Münchner Bank persönlich kennen. Und wer weiß? Vielleicht können wir dich nach deinem Schulabschluss als Auszubildende oder Auszubildender begrüßen.

Was du mitbringen solltest, ist die Freude am Umgang mit Menschen, die Fähigkeit im Team zu arbeiten und eine große Portion Motivation.

Noch ein Tipp: Da die Nachfrage erfahrungsgemäß groß ist und unsere Praktikumsplätze begrenzt sind, empfehlen wir dir, dich frühzeitig um eine der begehrten Stellen zu bewerben. Bitte teile uns den gewünschten Starttermin für dein Praktikum mit und in welcher Filiale du eingesetzt werden möchtest.