Unser Kundenservicecenter

Ihr direkter Draht für alle Wünsche und Anliegen

Telefonischer Kundenservice Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr

Neben dem Online-Banking ist das Telefon ein beliebter Kontaktweg für unsere Mitglieder. Viele Angelegenheiten lassen sich schnell und bequem am Telefon erledigen. Das spart Zeit und Wege, ohne auf einen persönlichen Ansprechpartner zu verzichten.

Ihre Vorteile

Freundlich, kompetent und persönlich

Unser qualifiziertes Kundenservicecenter hat seinen Sitz in unserer Zentrale in München-Bogenhausen. Alle Teammitglieder im Kundenservicecenter sind ausgebildete Fachkräfte der Münchner Bank eG, die Ihre Anliegen gerne "von Mensch zu Mensch" entgegennehmen. Durch die hohe Kompetenz und das breite Wissen unserer Mitarbeiter werden Ihre Anliegen umgehend gelöst. Durch diesen Service haben unsere Beraterinnen und Berater mehr Zeit für die persönliche Kundenberatung und Ihre individuelle Betreuung vor Ort.

 

  • Bequem und einfach: Anruf oder Chat (über unsere Homepage oder Online-Banking) genügt
  • Bankgeschäfte von zu Hause aus oder unterwegs erledigen
  • 10 Stunden tägliche Erreichbarkeit von Montag bis Freitag
  • Kompetente und erfahrene Ansprechpartner
  • Schnelle und zuverlässige Bearbeitung
  • Ihre persönliche Identifikation sowie zuverlässige Verfahren bieten ein hohes Maß an Sicherheit
  • Kundennah: Sie chatten mit uns oder rufen aus Ihrer vertrauten Umgebung an und werden individuell von unseren Mitarbeitern betreut - so nah waren wir Ihnen noch nie

 

Von 08:00 - 18:00 Uhr

Ein weiterer Vorteil: Das Kundenservicecenter ist über die Öffnungszeiten unserer Filialen hinaus für Sie da! Sie erreichen unser Team montags bis freitags durchgehend ohne Pause von 08:00 - 18:00 Uhr. So können Sie unser Kundenservicecenter gerne auch in Ihrer Mittagspause oder nach Feierabend nutzen. Unsere Leistungspalette ist umfangreich und hat nur ein Ziel: Ihre Zufriedenheit!

Unsere Leistungen

Allgemeiner Service

Telefon: (089) 2128-0

  • Auskünfte rund um Ihr Konto (Kontostand, Umsätze etc.)
  • Ausführen von Überweisungen (Inland und Euro-Länder), Terminüberweisungen
  • Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen
  • Rückgabe von Lastschriften
  • Bestellung von Fremdwährungen für Ihren Urlaub
  • Anforderung von Steuerbescheinigung, Entgeltaufstellung und Erträgnisaufstellung
  • Anforderungen von Duplikaten
  • Auskunft, Neuerstellung und Änderung von Freistellungsaufträgen

Kartenservice

Telefon: (089) 2128-0

  • Karten sperren (Internationale Sperr-Hotline: 116 116)
  • Bestellung von girocards (Bankkarte)
  • Bestellung von Prepaid-Kreditkarten
  • PIN-Bestellung zu Ihrer girocard
  • PIN-Bestellung zu Ihrer Kreditkarte

Kontoservice

Telefon: (089) 2128-2049

  • Anlage weiterer Konten (z.B. Girokonto, Sparkonto, etc.)
  • Einrichtung, Änderung, Löschung von Überziehungsmöglichkeiten ("Dispo")
  • Bestellung von Kreditkarten (Visa- und MasterCard)
  • Anlage, Erhöhung, Kündigung Ihrer Mitgliedschaft
  • Anlage von Gewinnsparlosen (Sparen, gewinnen und soziale Projekte fördern)

Kreditservice Privatkunden

Telefon: (089) 2128-2049

  • Berechnung und Angebotserstellung für Privatkredite
  • Auskünfte zu bestehenden easyCredit-Verträgen

Wertpapierservice

Telefon: (089) 2128-2000

  • Orderannahme Montag bis Freitag von 08:00 - 16:00 Uhr (keine Beratung!)
  • Depotauskünfte

Online-Banking Service

Telefon: (089) 2128-2079

  • Unterstützung bei Fragen rund um das Online-Banking
  • Hilfe rund um die VR-BankingApp
  • Bestellung von Online-Banking Zugängen
  • Bestellung des elektronischen Postfachs
  • Hilfe beim Ersteinstieg in unser Online-Banking
  • Änderung des Online-Überweisungslimits
  • Änderung TAN-Verfahren
  • PIN-Bestellung
  • Sperre des Online-Banking Zungangs

Terminservice

Telefon: (089) 2128-0

  • Terminvereinbarung, egal ob in der Filiale oder bei Ihnen zu Hause
  • Termine für Neukunden, allgemeine Themen, Baufinanzierungen, Versicherungen, Vermögensanlage, etc.
  • Terminverschiebung

Unsere Kontaktdaten

Kontaktieren Sie uns über die jeweils angegebenen Telefonnummern oder über die weiteren Möglichkeiten. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ihr Anliegen ist hier nicht genannt? Dann nutzen Sie bitte die Telefonnummer (089) 2128-0.