Soziales Engagement

"Jene, die etwas haben, helfen denen, die etwas brauchen"

Für uns als älteste Genossenschaftsbank Bayerns ist soziales Engagement mehr als nur eine Verpflichtung aufgrund unseres genossenschaftlichen Auftrags - es ist uns eine Herzensangelegenheit. Denn wir finden: Wer von der Gesellschaft profitiert, trägt auch soziale Verantwortung.

Aus diesem Grund unterstützen wir laufend zahlreiche Projekte in der Region und helfen gemeinnützigen Organisationen, ihre Arbeit weiter fortzusetzen bzw. auszubauen.

 

Soziales Engagement

Wir unterstützen laufend zahlreiche Vereine und Organisationen, die sich für die Menschen in unserer Region stark machen. Dabei helfen wir, ihre Arbeit weiter fortzusetzen bzw. auszubauen.

Geförderte Projekte

Unsere Leuchtturmprojekte

Für zwei Stiftungen aus der Region setzen wir uns bereits seit mehreren Jahren ein: Die Stiftung Lichtblick Hasenbergl und die Stiftung AtemWeg. Hier engagieren wir uns nicht nur finanziell, sondern auch mit gemeinsamen Aktionen.

Infos zu unseren Leuchtturmprojekten

Projekte und Wettbewerbe

Jährlich geben wir Menschen und Organisationen vor Ort die Chance, ihre Arbeit im Rahmen von Wettbewerben vorzustellen und finanziell unterstützt zu werden. Darüber hinaus fördern wir auch diverse Projekte aus den Bereichen "Finanzielle Bildung" und "Kunst".