"Als die Ansprechpartnerin für digitale Themen in unserem Haus sieht jeder Tag anders aus. Es gibt unzählige spannende Projekte, die ich von A bis Z durchführe oder begleite. Zum Beispiel gehörte die Einführung der "Digitalen Karte" - der kontaktlosen Bezahlmöglichkeit mit dem Smartphone - dazu. Hierbei ging es nicht nur um die technische oder rechtliche Einführung des Themas, sondern auch um die Prominenz-Stellung dessen bei unseren Kollegen und Kunden.
In meinem Aufgabenbereich ist Querdenken mehr als nur erwünscht! Das beinhaltet, dass ich immer up to date bin, somit weiß, was gerade "in" ist und schaue, welche Möglichkeiten in unser digitales Zielbild passen. Das hieß in diesem Fall z.B., dass die Funktionen so einfach und intuitiv wie möglich sein sollten (und das geht natürlich nur, wenn man testet, testet, testet). Gleichzeitig sollte eine zielgruppengerechte Ansprache entwickelt werden, die nicht "typisch Bank" schreit. Diese "lebenden Themen", die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Kollegen und auch die Flexibilität liebe ich besonders an meiner Arbeit. Ganz nach dem Motto: heute in München, morgen in Berlin, übermorgen in Karlsruhe."