- Verifizierte Fernwartungs-Software
- Komfortable Hilfestellung
- Verschlüsselte Datenübertragung
- Ausgezeichnete Sicherheit
Fernwartung mit dem TeamViewer
Fragen oder technische Probleme zur Bedienung unserer Onlinebanking-Produkte lassen sich im direkten Kontakt einfach besser lösen.
Mit Hilfe der Fernwartungssoftware "TeamViewer" bieten wir Ihnen eine komfortable Hilfestellung beim Electronic Banking. Durch eine Online-Verbindung zu Ihrem Computer erhalten wir Zugriff auf Ihre Bildschirmansicht. Gestatten Sie uns einen Blick auf Ihren Bildschirm.
Schließen Sie alle Anwendungen die uns nicht angezeigt werden sollen. Nach dem Starten der Downloaddatei teilen Sie uns die von TeamViewer angezeigte PartnerID mit. Dadurch ermöglichen Sie uns einen Blick auf Ihren Bildschirm.
Eine Fernsteuerungsmöglichkeit für Ihren PC besteht nicht. Sie können die Verbindung jederzeit durch schließen des Teamviewer-Fensters beenden. Auf Ihrem PC werden keine Dateien installiert.
Bitte starten Sie TeamViewer nur nach telefonischer Aufforderung durch einen Berater unseres eBanking-Teams.
TeamViewer-Verbindungen laufen über komplett gesicherte Datenkanäle, die mit einem 2048 Bit RSA Public-/Private Key Exchange aufgebaut und mit 256 Bit AES verschlüsselt sind. Diese Technik wird auch bei https/SSL eingesetzt und gilt nach heutigem Standard der Technik als vollständig sicher. Der Datenstrom kann durch Dritte nicht entziffert werden.
Das Wichtigste auf einen Blick
- Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann nicht auf Ihren Computer zugegriffen werden
- Ohne Ihre ID und das Kennwort kann der Bankberater keine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen
- Es werden keine Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert
- Es ist nicht möglich, unbemerkt oder unberechtigt Daten/Dateien von Ihrem Computer zu entfernen oder auf diesen zu übertragen
- Der TeamViewer Quick-Support wird ohne Installation ausgeführt
- Die aktive Sitzung kann jederzeit durch das Schließen des Programms beendet werden
- Bitte schließen Sie vor Beginn der Fernwartung alle Anwendungen die nicht übertragen werden sollen!
- Zum Zwecke des Supports gewährt der Kunde der Münchner Bank eG Zugriff auf sein Rechnersystem mit Hilfe der Fernwartungssoftware "TeamViewer Quick-Support".
- Die Bank lässt Fernwartungsarbeiten nur von solchen Personen durchführen, die auf das Datengeheimnis und Bankgeheimnis verpflichtet sind.
- Der Kunde kann den Umfang des Zugriffs, die sichtbaren Anwendungen sowie die Dauer der Sitzung selbst bestimmen. Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt auf Ihre Daten/Dateien zuzugreifen oder sie von Ihrem PC zu entfernen. Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert.
- Die gesamte Fernwartungssitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken als verschlüsselte Videodatei aufgezeichnet.
- Der Online-Support beschränkt sich auf Kunden der Münchner Bank eG und unsere Produkte: Online-Filiale, VR-Networld Software, Profi cash und Geno cash.
- Die Münchner Bank eG übernimmt keinerlei Hafung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn diese in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
- Mit der Herstellung der Verbindung per TeamViewer erkennt der Kunde die vorgenannten Bedingungen der Münchner Bank eG an.
Durch Download / Starten der Software erkläre ich, dass mir die Vorgehensweise von TeamViewer bewusst ist und ich damit einverstanden bin, eine Verbindung zum Berater der Münchner Bank eG herzustellen.
Ich bin mit obiger Erklärung einverstanden und möchte TeamViewer starten: