Coronavirus: Informationen, Vorkehrungen und Tipps

Aktuelle Informationen für Privat- und Firmenkunden

Als Genossenschaftsbank mit regionaler Verantwortung verfolgen wir die Entwicklung rund um das Thema Corona-Virus aufmerksam. Wir nehmen das Thema sehr ernst und orientieren uns deshalb an den öffentlichen Empfehlungen zum Umgang mit dem Virus. Wir tun das mit Besonnenheit und Handeln mit höchster Verantwortung unseren Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern gegenüber.

Auf Veranstaltungen und Treffen, die derzeit unternehmerisch nicht zwingend erforderlich sind, verzichten wir vorübergehend. Dazu gehören sämtliche Kundenveranstaltungen, wie auch interne Mitarbeiterveranstaltungen.

In Zeiten wie diesen stehen wir den Unternehmen unserer Region schnell und unkompliziert als starker und verlässlicher Finanzpartner zur Seite. Wir sehen es als unsere Aufgabe, unseren Firmenkunden kompetent über die aktuellen öffentlichen Liquiditätshilfen beratend zur Seite zu stehen.

Informationen für Firmenkunden

Wir unterstützen den Mittelstand unserer Region

Informationen für Privatkunden

Standorte und Telefonie

 

  • Unsere Filialstandorte

Als kompetenter Finanzpartner bleiben wir Ihnen so lange wie irgendwie möglich auch an unseren Filialstandorten unter den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen persönlich erreichbar.

Sofern keine anderslautenden behördlichen Auflagen dies untersagen oder betriebliche Erfordernisse dies notwendig machen, bleiben wir persönlich für Sie da. Gerne können Sie sich zu Öffnungszeiten und Kontaktdaten auf unserer Übersichtsseite zu unseren Filialen kundig machen. Anpassungen, die ggf. notwendig sind, finden sie dort.

Hier finden Sie unsere Filialstandorte  

 

  • Unsere telefonische Erreichbarkeit

Sie erreichen uns auch weiterhin telefonisch in den Filialen (siehe: "Hier finden Sie unsere Filialstandorte") bzw. Ihren Berater unter der Ihnen bekannten Rufnummer.

Aufgrund des erhöhten Anrufaufkommens werden Anrufe auch zu unserem KundenServiceCenter weitergeleitet. Dazu haben wir die Kapazitäten im telefonischen Kundenservice verstärkt, um Ihnen nach wie vor eine Möglichkeit der kontaktlosen Beratung sicher zu stellen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es trotz aller Bemühungen auch einmal zu Wartezeiten kommen kann.

Unser KundenServiceCenter erreichen Sie direkt unter der Telefonnummer: 089/ 2128 0. Weitere themenspezifische Rufnummern innerhalb des ServiceCenters finden Sie auf der website.

Online-Filiale

In den gängigen Hinweisen zum Schutze unser aller Gesundheit wird Ratsuchenden empfohlen, den direkten Kontakt zu anderen, so weit wie möglich, zu reduzieren. Diese Empfehlung unterstützen wir natürlich eindringlich.

Aus diesem Grunde möchten wir Ihnen neben unseren telefonischen auch unsere Online-Alternativen ans Herz legen. Sofern Sie das bisher nicht schon machen, erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte, dort wo das machbar ist, doch einfach mal von zu Hause aus.

Die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen hier zur Verfügung stellen können, finden Sie zusammengefasst in unserer "Online-Filiale".

Weitere Hilfen und links

Weitere Informationen finden Sie unter den hier angegebenen Verweisen und links:

Aktuelle Informationen der Bundesregierung

Robert Koch Institut (FAQ)

KfW-Corona-Hilfe: Kredite für Unternehmen